Hände auf der Computertastatur

Workshops und Präsentation, Webinare ...

von Elke Szalai(Kommentare: 0)

beim Windmachen durch die Schüler.innen wurde die Kerze, die auszublasen war, einmal umgeschossen mit dem Frisbee und einmal wurde mit nur einmal Wacheln ausgeblasen. Windmessen mit verschiedenen Geräten und Experimente mit teilweisen Leihgaben der HTL Wiener Neustadt brachten Spaß und Vielfalt an Methoden und Inhalten.

Die Ergebnispräsentation und Diskussion der Studie " Präsentation der Expertise „Geschlechterverhältnisse GLOBAL in MINT“ war eine gute Gelegenheit eigene Forschungsergebnisse zur Diskussion zu stellen. Die anwesenden Vertreterinnen der Frauen- und Mädchenberatungszentren brachten gleich ganz andere Blickwinkel aus der Praxis ein. Meine persönliche Erkenntnis aus der Debatte - Gleichstellung geht nur, wenn sich gesellschaftlich und nicht nur im Bildungsbereich etwas bewegt, wenn Burschen- und Männerarbeit mit einbezogen wird - ABER ohne Budgetverschieben zu Lasten der etablierten Mädchen- und Frauenberatungszentren und wir müssen über Arbeitszeiten und die Bewertung nicht entlohnter Arbeit sprechen. Keine neuen Erkenntnisse und auch ein bißchen erschütternd, dass sich hier so wenig bewegt.

Die Teilnahme an unterschiedlichen Webinaren hat die Woche ausklingen lassen.. Ein Tipp dazu - werde digital bietet zu vielen Themen wöchentlich Webinare an! Reinschauen lohnt sich.

Zurück

PLANUNG&VIELFALT • 2700 Wiener Neustadt • +43 (0) 676 608 1894 • office@planungundvielfalt.at
Impressum / Datenschutz