Hände auf der Computertastatur

Tirana - Role Model

von Elke Szalai(Kommentare: 0)

und Ingenieurwissenschaften begeistert werden sollen. Heute am Flug nach Tirana hat sich ein Gespräch ergeben mit einer promovierten albanischen Physikerin, die ihr Post-doc in Amerika absolviert. Im Gespräch taten sich viele weitere spannende Aspekte auf. Masterarbeit wurde bereits in Schweden geschrieben und in Aachen promoviert. Ich bin also direkt neben meinem Role-Model gesessen. Große Freude, weil sie viel zu erzählen hatte, zu Schwierigkeiten von Job zu Job auf einer Universität, Researcherin zu werden, abhängig sein von albanischen, europäischen und amerikanischen Behörden am Weg von Forschungseinrichtung zu Forschungseinrichtung. Aber auch über Lust am Forschen und über die Zielstrebigkeit in ihrer Karriereplanung. Wir werden uns wieder sehen - zumindest einmal virtuell, denn da ist es ganz egal, wo welche grad lebt und forscht! Sehr motivierender Start für das Training, dass morgen startet...

Zurück

PLANUNG&VIELFALT • 2700 Wiener Neustadt • +43 (0) 676 608 1894 • office@planungundvielfalt.at
Impressum / Datenschutz