Hände auf der Computertastatur

Suchbild mit Dame ...

von Elke Szalai(Kommentare: 0)

In der Beilage zum Falter, der am Mittwoch in meinem Postkasten gelandet ist, fand sich eine Beilage "special #64" - Mobilität. Hier finden sich zahlreiche Beiträge zur Zukunft unserer Mobilität mit vielen Hinweisen zu Forschungs- und Förderprogrammen, die eine nachhaltige und sozialverträgliche Mobilität voran bringen sollen. So beim Lesen fiel mein Blick auf ein Foto der "Sieger und Nominierten" des Staatspreises Mobilität 2013. Mein einziger Gedanke dazu, Suchbild mit Dame. Unter allen - mehr als 25 Personen - wurde nur einzige Expertin nominiert oder prämiert - aber das mit einem tollen Projekt, das unterschiedliche Verkehrsmittelwahl unter einem Genderaspekt diskutiert und unterstützen will. Entwickelt wurde eine Analysemodell für genderspezifisches Mobilitätsverhalten. Gratulation an die Kollegin und ihr Team und der Wunsch es würden mehr Expertinnen mit ihren tollen Projekten vorgestellt und prämiert!

Zurück

PLANUNG&VIELFALT • 2700 Wiener Neustadt • +43 (0) 676 608 1894 • office@planungundvielfalt.at
Impressum / Datenschutz