Hände auf der Computertastatur

Innovatives Gartenplanungstool "Gärten spielend planen"

von Elke Szalai(Kommentare: 0)

Hurra, der Prototyp ist (beinahe) fertig und wird am Freitag vorgestellt. Planung&Vielfalt war im Urlaub und währenddessen wurde fleißig weiterentwickelt!

Was kann das Tool? Es hilft Allen eine Vorstellung der eigenen Bedürfnisse im Garten und Freiraum mit dem Raum, der vorhanden ist, zu verbinden. Klar gestaltete und magnetisierte Piktogramme werden auf dem eigenen Grundrissplan, der auf einer Magnettafel liegt, solange hin- und hergeschoben, bis die Aufteilung der Gartenräume zufriedenstellend ist. Die Symbole stehen für unterschiedliche Themenbereichen, wie Kinderspiel, Ruhe&Entspannung, Hausarbeit, Kleintiere und vieles mehr. Einfriedung und Wege finden ebenso Platz auf der Magnettafel. So wird für die weitere Detailplanung und Umsetzung eine gute Grundlage geschaffen.

Das Projekt wurde gefördert von der AWS Austrian Wirtschaftsservice im Zuge der Aktion "Kreativwirtschaftsscheck".
Die grafische Entwicklung, Umsetzung und Produktion erfolgte durch narosy kg.

Zurück

PLANUNG&VIELFALT • 2700 Wiener Neustadt • +43 (0) 676 608 1894 • office@planungundvielfalt.at
Impressum / Datenschutz