Hände auf der Computertastatur

Freiraumplanung in niederösterreichischen Städten

von Elke Szalai(Kommentare: 0)

Bereits zum zweiten Mal durften wir einem innerstädtischen Platz einer Stadt in Niederösterreich ein lebendiges Flair geben! Der Domplatz in St. Pölten war es diesmal, der in den Blick von Büro68 gekommen ist. Auch dieser ist aktuell vor allem zugeparkt und Autos verbrauchen den gesamten öffentlichen Freiraum.

Es könnte auch anders gehen... das ist der Wunsch der Auftrageberin und so haben wir eine bunte Mischung an Menschen und Nutzungen für einen Teil des Domplatzes entwickelt. Themen, wie Aufenthalt, Spielen, regional&gesund Einkaufen, Vernetzung und Sport wurden visualisiert. Die Umsetzung wäre wunderbar - denn so kommt Leben in die Städte!

Zurück

PLANUNG&VIELFALT • 2700 Wiener Neustadt • +43 (0) 676 608 1894 • office@planungundvielfalt.at
Impressum / Datenschutz