Hände auf der Computertastatur

Frauentag rückt näher

von Elke Szalai(Kommentare: 0)

In exakt einer Woche ist internationaler Frauentag. Ganz unterschiedliche Veranstaltungen werden angeboten - leider können diese nicht alle besucht werden. Ich bedauere beinahe, dass es einen bestimmten Tag braucht, an dem tolle Veranstaltungen stattfinden und im Jahresverlauf leider weniger Inhalte geboten werden.

Besonders bedauerlich, weil ich damit andere Veranstaltungen auslassen werde und zugleich erfreulich ist, dass ich heuer wieder die Moderation für die Frauentagsveranstaltung der Frauen Wiener Neustadt übernehmen darf. Dieser steht heuer unter dem Motto "Frauen-Bildung" und möchte den Bildungswegen von Mädchen und Frauen, aber Hindernissen und fördernden Faktoren auf die Spur kommen. Die Eröffnungsrednerin Mag.a Bock-Schappelwein vom WIFO ist eine renommierte Forscherin zum Thema Arbeitsmarkt und Gender auf internationaler und nationaler Ebene. Nach diesem Einstieg sind lokale Vertreter.innen von Beratungs- sowie Bildungseinrichtungen zum Experten/innengespräch eingeladen. Auch das Publikum "darf" wieder mit diskutieren. Ich freue mich auf die Vorstellung der Bildungswege und - erfahrungen aller Teilnehmenden!

Zurück

PLANUNG&VIELFALT • 2700 Wiener Neustadt • +43 (0) 676 608 1894 • office@planungundvielfalt.at
Impressum / Datenschutz