Hände auf der Computertastatur

Auf in die virtuelle Welt

von Elke Szalai(Kommentare: 0)

Der Herbst wird bunt! Nicht nur draußen auf der Terasse von Büro 68 färben sich langsam die Blätter. Auch inhaltlich wird es bunt. Zwei Moderationen von kooperativen Onlineseminaren der virtuellen PH stehen an, aber auch face2face Austausch wird stattfinden.

Berufsorientierung und Genderaspekte für Einsteiger.innen sind die inhaltlichen Schwerpunkte der virtuellen Angebote. Erfreulicher Weise können Inhalte, die in den Seminaren vermittelt, reflektiert und diskutiert werden, auch mal verändert werden. Die Überarbeitung wird vor allem neue Zahlen&Fakten zu Frauen und Männern in Bezug auf Einkommen, Arbeitszeiten, Verantwortung für Hausarbeiten, aber auch Berufswahl bringen. Ich finde es immer spannend, Zahlen zu suchen und auch zu finden, die zeigen, dass es wichtig ist, genau auf die Geschlechterverhältnisse zu schauen.

Für alle, die an dem einen oder anderen Seminar teilnehmen wollen - der Seminarkatalog ist hier verfügbar und für die ersten Kurse kann man sich auch schon anmelden! Ich freue mich jedenfalls auf die Herbstseminare!

Zurück

PLANUNG&VIELFALT • 2700 Wiener Neustadt • +43 (0) 676 608 1894 • office@planungundvielfalt.at
Impressum / Datenschutz